Zeitwerkstatt
Handel und Reparatur

Mein Angebot umfasst:

  • Reparatur und Restauration von Großuhren
    Wand-, Stand- und Pendeluhren
  • Revision und Restauration von Kleinuhren
    alte und neue Armbanduhren
    sowie Taschenuhren
  • Batteriewechsel, Bänder kürzen und reinigen
  • Anfertigung von Großuhr-Teilen
    (Räder, Triebe, Kadratur-Teile usw.)

Über mich

Jakob Tieber
Uhrmachermeister

Schon im Alter von ca. drei Jahren haben Uhren auf mich eine große Faszination ausgeübt – unzählige alte Wecker und Küchenuhren habe ich auf deren Einzelteile untersucht, natürlich mit einem Hammer. Heute habe ich etwas mehr Feingefühl und Können…

Nach der Pflichtschule besuchte ich die Fachschule für Uhren- und Präzisionstechnik in Karlstein an der Thaya, im oberen Waldviertel. Bald darauf habe ich den Meisterkurs absolviert und habe nun mein kleines Geschäft samt Werkstatt in Markt Hartmannsdorf eröffnet.

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Standort